Anne Kelz

Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Osteopathie

Schon früh in meiner beruflichen Laufbahn fragte ich mich was Gesundheit ausmacht.

Auf der Suche der Klärung dieser Frage habe ich recht schnell eine wunderbare Antwort in der osteopathischen Medizin gefunden.

Neben der Zusammenarbeit mit Erwachsenen, ist eines meiner Herzens Themen die osteopathische Behandlung von Babys und Kindern.

Babys und Kinder haben ein enormes Potential, uns Gesundheit verstehen zu lassen. Das ist jedes Mal eine besondere Erfahrung für die Eltern und auch für mich als Therapeutin.


Hier ein paar Angaben zu meinem Werdegang

. Geboren 1973 in Hamburg

. Staatlich geprüfte Krankenschwester seit 1997

. Staatlich geprüfte Heilpraktikerin seit 1999

. Seit 2000 in eigener Praxis tätig

. Seit Mai 2020 freie Mitarbeiterin in der

Osteopathie-Praxis Pinneberg/Rellingen

. Mutter seit 2015


Verbandszugehörigkeit

. Mitgliedschaft im VOSD

Verband Osteopathie Schule Deutschland


Ausbildung und Weiterbildungen Osteopathie

. Bioenergetische Osteopathie bei Dr. Thomas Shaver (Fortlaufende Weiterbildung)

www.mithasonntag.de

. Individuelle Kinderosteopathie

www.imago-salem.de

. Osteopathie Schule Deutschland – OSD

www.osteopathie-schule.de

. Craniosacrale Osteopathie bei Hugh Milne

www.milneinstitute.com

. Osteopathie für Babys und Kinder

www.benjaminshield.com


Weiterbildungen anderer Methoden

. Klassische Homöopathie bei Charlotte Bunsen

. Clinic-Clown – Schule für Tanz, Clown und Theater, TuT Hannover