Therapeutin

Anne Kelz

Heilpraktikerin mit Schwerpunkt Osteopathie

Schon früh in meiner beruflichen Laufbahn fragte ich mich was Gesundheit ausmacht.

Auf der Suche der Klärung dieser Frage bin ich recht schnell bei den alternativen Behandlungsmethoden gelandet und habe in der osteopathischen Medizin eine wunderbare Antwort gefunden.

„Gesundheit zu finden sollte das Anliegen des Arztes sein. Krankheit kann jeder finden.“

A.T. Still

Neben der Zusammenarbeit mit Erwachsenen, ist eines meiner Herzens Themen die osteopathische Behandlung von Babys und Kindern.

Säuglinge und Kinder haben ein enormes Potenzial, uns Gesundheit verstehen zu lassen. Das ist jedes Mal eine besondere Erfahrung für die Eltern und auch für mich als Therapeutin.

Hier ein paar Angaben zu meiner Person

Geboren 1973 in Hamburg

Staatlich geprüfte Krankenschwester seit 1997

Staatlich geprüfte Heilpraktikerin seit 1999

Seit 2000 in eigener Praxis tätig

Seit Mai 2020 freie Mitarbeiterin in der Osteopathie-Praxis Pinneberg/Rellingen

Mutter seit 2015

Verbandszugehörigkeit

Mitgliedschaft im VOSD

Verband Osteopathie Schule Deutschland

Ausbildung und Weiterbildungen Osteopathie

Individuelle Kinderosteopathie

www.imago-salem.de

Osteopathie Schule Deutschland – OSD

www.osteopathie-schule.de

Craniosacrale Osteopathie bei Hugh Milne

www.milneinstitute.com

Osteopathie für Babys und Kinder

www.benjaminshield.com

Weiterbildungen andere Methoden

Klassische Homöopathie bei Charlotte Bunsen

Clinic-Clown – Schule für Tanz, Clown und Theater, TuT Hannover